About

Rein-Gefühlt

Photographie -Künstlerische Gestaltung- Malerei

Vita

 

Mein Name ist Bettina Sieper, in einer der Bergischen Metropolen, in Wuppertal, wurde ich 1960 geboren.

 

Schon früh in der Kindheit bekam ich durch mein Elternhaus und das soziale Umfeld den Kontakt zu Bildgebung und Künstlerischem, dass mich über den Verlauf des Lebens bis heute immer stärker mit Leidenschaft geprägt hat.

 

Es arbeitete im Unterbewussten über Jahrzehnte, und Zug und Zug brachen dann meine Leidenschaften hervor, bis ich mich entschloß, den Schritt zu wagen, zu mir selbst zu stehen, und mich vermehrt mit Bild und Kunst, sowie Gestaltung zu befassen.

 

Das Schönste, dass ich dazu sagen kann, ist, ich kann dadurch alles hinter mir lassen, der Alltag fällt wie von Alleine von mir ab, in dieser Zeit fühle ich mich voll im Augenblick -zeitlos - und mit dem Ursprung in der Liebe dazu verbunden. So wie ich durch die Natur auch diesen Zugang habe.

 

Der Fotographie widmete sich mein Vater augenscheinlich mehr als meine Mutter.

 

In späteren Jahren verriet mir meine Mutter ihr tiefes Geheimnis,

dass ihr Herzenswunsch war, Fotografin zu werden.

Allein die Nachkriegswirren und die Wiederaufbaujahre verlangten

ihr eine andere Rolle ab, die sie ebenso treu und aus vollem Herzen lebte und uns eine besonders wichtige Prägung weitergab.

 

Sie verzauberte uns in der Lebenszeit mit ihr mit der Liebe zur Musik - ein Klavier stand uns dafür daheim zur Verfügung - und der Malerei.

 

 

Durch unseren früheren Familienbetrieb in der Textilbranche kam ich schon früh in den Kontakt zur und mit der Technik, denn ich konnte nicht genug davon bekommen, als Kind zwischen den Webstühlen das Wunder der Produktion und der Maschinen zu bestaunen.

 

Auch dies hat seine Spuren in mir hinterlassen, mein Herz schlägt leidenschaftlich höher, wenn ich Technik in Perfektion sehen, nutzen oder geniessen kann. So finde ich mich immer wieder begeistert, technische Werke in Form von Fotografie zu Bild zu bringen.

 

Mein Herzenswunsch ist es, diese innere Flamme weiterzugeben und in meinen Kontakten zu zünden.

 

Ich freue mich von Herzen auf die Begegnung mit Ihnen,

 

Ihre Bettina S.

 

 

 

 

Copyright © Layout und Gestaltung Bettina Sieper - All Rights Reserved - Template One.com Bildmaterial: Eigenes und Freies